NÄCHSTES KONZERT:

Konzerttermine in Kürze


HÖRBEISPIELE:

Intro-zi la poarta mea

Tri Devojke

Evo bance

Ajde Jano

Hoppá

Szép a Rozsám

Folk- und Gypsymusik entlang der Donau

Von Bratislava bis zum Schwarzen Meer


„Hej Dunáról fúj a szél - Über die Donau weht der Wind“, er streift und fegt durch die Uferauen, über die Sandbänke und macht das pastellfarbene Licht. Mythen und Träume entstehen seit Jahrhunderten an diesem Fluss, der Länder durchfließt, die unterschiedlicher nicht sein können. Die Menschen mit ihren Sehnsüchten und Freuden erzählen ihre Geschichten. Die Donau nimmt sie mit und trägt sie durch das feurige Ungarn durch das wilde Serbien, durch das sentimentale Rumänien und bringt sie über Bulgarien und Moldawien ans Schwarze Meer.
Von diesen Geschichten der Menschen aus den Donauländern erzählt die Sängerin Katalin Horvath. So wie der Fluss, sind die Lieder mal still und sanft, mal stürmisch und temperamentvoll, mal flirrend und heiter.
Begleitet wird sie von den großartigen Musikern der Hot Club Harmonists, die sich ihrerseits haben anstecken lassen von der Lebensfreude und der Lebendigkeit der Musik entlang der Donau.



Die aktuellen Programme der Hot Club Harmonists:

Swing aus dem Alten Europa
mehr Informationen

Vacances en France
mehr Informationen

Über die Donau weht der Wind
mehr Informationen
FOTOS:
Katalin Horvath - Hot Club Harmonists
Hot Club Harmonists